26 Sept.
26 Sept.
Infoveranstaltung

Kollaborative Zusammenarbeit in eTwinning-Projekten gestalten

Der Workshop bietet einen niederschwelligen Einstieg in den TwinSpace sowie in kostenlose Online-Tools, mit denen Sie Ihren Unterricht und europäischen Partnerprojekte kollaborativ gestalten können.

Zeitraum: Mo., 26. September 2022, 16:00 bis 18:00
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

Dieser Workshop soll Ihnen einen Einstieg in den TwinSpace (dem digitalen Klassenzimmer von Erasmus+ für Ihre europäischen Partnerprojekte) bieten und Ihnen aufzeigen, wie Sie den TwinSpace für Ihre Zusammenarbeit mit einer Partnerklasse optimal nutzen können.

Darüber hinaus möchte ich Ihnen einige weitere webbasierte, kostenlose und DSGVO-konforme Tools wie beispielsweise KitsBlog, TaskCards (der datenschutzkonformen Alternative zu Padlet) und Conceptboard vorstellen, die Sie problemlos in den TwinSpace einbetten können und über die die Schülerinnen und Schülern sowohl im Regelunterricht als auch im europäischer Partnerprojekte gemeinsam Arbeitsprodukte erstellen können.

Technische Voraussetzungen:

PC, Mikrofon, Kamera

Damit Sie an den Übungen teilnehmen können, registrieren Sie sich bitte unbedingt 3-4 Tage vor der Veranstaltung bei www.eTwinning.net

Teilnehmer aus Belgien (deutschsprachige Gemeinde), Luxemburg, Liechtenstein und Österreich sind ebenfalls herzlich willkommen.

Di., 20. September 2022, 14:00

Schirin Polzien