Mediathek

Newsletter

Der PAD-Newsletter informiert Sie über Ausschreibungen, Veranstaltungen, Fortbildungen und neue Förderprogramme. So erfahren Sie regelmäßig (mindestens einmal im Monat) mehr über aktuelle Entwicklungen im Bereich des europäischen und internationalen Austauschs im Schulbereich. Für ein kostenloses Abonnement des Newsletters tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.

Veröffentlichungen

In unserem Webshop können Sie Broschüren und Informationsmaterial zu den Programmen bestellen und unser halbjährlich erscheinendes Magazin „Austausch bildet“ abonnieren. Alle Materialien sind kostenlos erhältlich und auch als PDF verfügbar.

Formulare & Logos

Formulare Erasmus+

Im Programm Erasmus+ werden Anträge generell online gestellt. Für diese Onlineformulare stellen wir für jede Antragsrunde kommentierte Ansichtsexemplare zur Verfügung und bieten alle Dokumente rund um die Antragstellung in unserem Dokumentencenter. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Fragen haben. Die Kontaktdaten beim PAD und in Ihrem Bundesland finden Sie bei Ansprechpersonen.

Logos Erasmus+

Für alle Schulen, Kitas und weiteren Einrichtungen, die Fördermitteln aus dem EU-Programm Erasmus+ im Bereich der Schulbildung erhalten, stellt die EU-Kommission Logos zur Verfügung.

Alle Zuschussempfänger (Beneficiary) sind verpflichtet, in allen Veröffentlichungen (Print, Website etc.) das Logo mit dem Zusatz „Kofinanziert von der Europäischen Union“ zu verwenden.

Darüber hinaus bitten wir Sie, in allen Veröffentlichungen auch das Programmlogo Erasmus+ mit dem Zusatz „Enriching lives, opening minds“ zu verwenden.

Die Logos sind hier in den Formaten JPG und PNG verfügbar. Sofern Sie ein anderes Format benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.