Kontakt

Die Nationale Agentur Erasmus+ Schulbildung ist im Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz mit Sitz in Bonn angesiedelt.

Servicetelefon Erasmus+

Kostenfrei wochentags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:30 Uhr.
Beratung zu Erasmus+ Schulbildung
erasmusplus-helpdesk(at)kmk.org

Beratung zu eTwinning
Mo-Do von 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 15:00 Uhr
Fr von 9:00 bis 12:00 Uhr

etwinning(at)kmk.org

Ist die Servicenummer besetzt, finden Sie hier weitere Ansprechpersonen, die Ihre Fragen gerne beantworten.

Unsere Anschrift

Pädagogischer Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz
Nationale Agentur Erasmus+ Schulbildung
Graurheindorfer Str. 157

Für Briefpost (keine Pakete):

Telefon: +49 (0) 228 501-0
erasmusplus-schulbildung(at)kmk.org

Finden Sie Ansprechpersonen im PAD für Förderung und digitalen Austausch.

Der Weg zu uns

Sie finden die Nationale Agentur Erasmus+ Schulbildung in der Graurheindorfer Straße 157 im Bonner Norden. Sie erreichen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto:

• Am Hauptbahnhof Bonn überqueren Sie am Haupteingang (Richtung Innenstadt) die Straße und gehen zur Haltestelle der Straßenbahn 61. Nach 13 Minuten Fahrt in Richtung Bonn-Auerberg steigen Sie an der Haltestelle „Innenministerium“ aus. Von dort fünf Minuten in Fahrtrichtung zu Fuß gehen. Die „Alte Wagenhalle“ liegt auf der linken Seite.
  • Mit dem Auto verlassen Sie die Autobahn 565 an der Anschlussstelle Bonn-Auerberg in Richtung Innenstadt. Es stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Möglichkeiten gibt es unter der Autobahnbrücke (5 Minuten Gehweg) oder nach vorheriger Anmeldung direkt an der Wagenhalle.
  • Vom Flughafen Köln/Bonn nehmen Sie den Zubringerbus (SB 60) in Richtung Bonn. Nach ca. 20 Minuten steigen Sie in der Graurheindorfer Straße an der Haltestelle „Innenministerium“ aus. Sie gehen zurück und erreichen nach ca. 5 Minuten die „Alte Wagenhalle“ in der Graurheindorfer Straße 157.

Service für Medien

Die Nationale Agentur Erasmus+ Schulbildung bietet Journalistinnen und Journalisten aktuelle Meldungen, Hintergrundinformationen und Unterstützung bei Recherchen und Reportagen rund um den europäischen Austausch im Schulbereich. Weitere Informationen finden Sie auch hier auf der Website des PAD.

Stellen

Stellenausschreibungen der Nationalen Agentur Erasmus+ Schulbildung finden Sie auf der Website des Sekretariats der Kultusministerkonferenz und auf der Website des PAD.