16 Nov.
Infoveranstaltung
16 Nov.
Infoveranstaltung

Fremdsprachenunterricht mit eTwinning "aufgepeppt" - Möglichkeiten der europäischen Projektarbeit

Lernen Sie die Möglichkeiten der europäischen Projektarbeit durch europäischen Austausch bei gleichzeitiger Stärkung der Medienkompetenz kennen.

Zeitraum: Mi., 16. November 2022, 16:00 bis 18:00
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

In dieser praxisorientierten Fortbildung erfahren Sie

• was sich hinter dem Programm "eTwinning" verbirgt,
  • wie eine europäische Projektarbeit aussehen kann,
  • welche Chancen und welche Motivation Sie und Ihre Schüler/-innen dadurch bekommen,
  • welche Möglichkeiten eTwinning für den Erwerb einer Fremdsprache und den Umgang damit bietet,
  • wie "Kulturelle Kompetenz" und "Medienkompetenz" unter anderem vermittel werden können.

Gerne dürfen auch deutschprachige Lehrkräfte aus anderen europäischen Ländern teilnehmen.

Ich werde Ihnen Grundlagen der Arbeit auf der eTwinning-Plattform vorstellen. Im Anschluss können Sie alle Features selbst ausprobieren. Damit das möglich ist, benötigen Sie einen EU-Login. Bitte registrieren Sie sich daher mehrere Tage vor der Veranstaltung hier:

webgate.ec.europa.eu/cas/eim/external/register.cgi

Mi., 16. November 2022, 09:00