14 Okt.
Internationales (Kontakt-)Seminar
Online- | Blended-Learning-Veranstaltung

Deutsch-französisches eTwinning-Online Seminar

In dieser Online-Nachmittagsveranstaltung sind Lehrkräfte der Sekundarstufe I aus Baden-Württemberg eingeladen, gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Frankreich neue Unterrichtsprojekte zu entwickeln.

Zeitraum: Do., 14. Oktober 2021, 15:00 bis 18:00
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

Thema: "Deutsch-französisches Kontaktseminar"

eTwinning ermöglicht es Schulen, einfach und unkompliziert Europa ins Klassenzimmer zu holen. An der Veranstaltung nehmen Lehrkräfte der Sekundarstufe I (Alter der Schülerinnnen und Schüler: 10 - 16 Jahre) aus zwei europäischen Nachbarregionen teil. Ziel des Seminars ist es, Partner für grenzübergreifende gemeinsame Online-Projekte zu finden und erste Aktivitäten zu planen.

Seminarsprache: Deutsch

Zielgruppe: Lehrkräfte aller Fächer der Sekundarstufe I aus der Bildungsregion der Akademie Straßburg und aus Baden-Württemberg. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Teilnahmevoraussetzung: Registrierung auf www.eTwinning.net. Von den Teilnehmern wird die Bereitschaft erwartet, ein eTwinning-Projekt zu gründen oder in einem neu gegründeten Projekt mitzuarbeiten.
Es stehen 20 Plätze für Lehrkräfte aus Baden-Württemberg zur Verfügung.

• Einführung in eTwinning
  • Präsentation eines erfolgreichen Beispiels aus der Praxis
  • Kennenlernen und gemeinsame Entwicklung von Projektideen

Ein vorläufiges Programm finden Sie hier zum Download.

Online-Plattform: Webex. Bitte beachten Sie: Sie können jederzeit und auf jedem beliebigen Gerät an einer Webex-Besprechung teilnehmen, ganz gleich, ob Sie oder Ihre Schule über ein Webex-Konto verfügen oder nicht. Wir empfehlen die Nutzung eines Laptops  mit einem Headset.

Mo., 04. Oktober 2021, 23:59

0 Online-Veranstaltung