01 Juli
01 Juli
Internationales (Kontakt-)Seminar

Connector 9.0 - Connecting the world by non-formal learning

Die Nationale Agentur Rumänien lädt erneut zu einem Austausch von praktischen Erfahrungen zum nicht-formalen Lernen ein.

Zeitraum: Mo., 01. Juli 2024, 00:00 bis Sa., 06. Juli 2024, 00:00
Veranstaltungsort: Bukarest (Rumänien)
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

Nach dem Erfolg der vergangenen Seminare in dieser Reihe bietet die rumänische Nationale Agentur auch in diesem Jahr wieder einen Raum für Lehrkräfte an, die verschiedene nicht-formale Lernmethoden bereits anwenden, ihr Wissen erweitern oder grundsätzlich Methoden kennenlernen wollen. Im Kontext der Erasmus-Schwerpunkte (Inklusion und Vielfalt; Medienkompetenz und digitale Bildung; Umwelt und Nachhaltigkeit; Teilhabe am demokratischen Leben) haben Teilnehmende die Möglichkeit, sich mit internationalen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bildungssektoren zu vernetzen. In gemeinsamen Workshops tauschen Teilnehmende praktische Erfahrungen und neue Lehrmethoden aus.

Die Originalausschreibung finden Sie hier.

Zielgruppe:
Die Zielgruppe dieses Seminars richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter von Schulen aus dem Allgemeinbildenden Bereich, deren Institution seit 2021 oder später ein Erasmus- Projekt unterhalten. Bitte beachten Sie, dass von den ausgewählten Teilnehmenden erwartet wird, dass sie am vollständigen Seminarprogramm teilnehmen. Die Teilnehmenden sollten die englische Sprache gut beherrschen.

Seminarsprache: Englisch

Ankunft am 1. Juli, Abreise am 6. Juli

Teilnahmebedingungen:
Es stehen 3 Plätze zur Verfügung. Bewerbungen werden hinsichtlich der Übereinstimmung mit der Zielgruppe überprüft. Pro Einrichtung kann maximal eine Person teilnehmen. Bewerberinnen und Bewerber werden zeitnah nach Ablauf der Bewerbungsfrist benachrichtigt, ob eine Teilnahme möglich ist oder nicht. Es entstehen keine Seminarkosten. Nach erfolgreicher Teilnahme an dem Kontaktseminar und Erhalt der Berichterstattung übernimmt der Pädagogische Austauschdienst (PAD) die Fahrtkosten. Bei Zusage wird sich die Nationale Agentur Rumänien mit weiteren Informationen bei Ihnen melden.

Bewerbungsverfahren:

1. Der Bewerbungsvorgang findet über die Plattform SALTO Education and Training statt. Bitte nehmen Sie bei Interesse dort zwei Schritte vor.
    Registrieren Sie sich bitte zunächst, um sich dann für diese Veranstaltung zu bewerben. Bei der Registrierung geben Sie bitte als Sending Agency / Nationale Agentur: "DE03 Nationale Agentur für EU Programme im Schulbereich im Pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz" an.
  2. Wenn Sie bei SALTO registriert sind, klicken Sie hier auf den Link. Sie können sich dann auf der Eventseite direkt über den "Apply" Button bewerben.

Eine genauere Anleitung finden Sie in den FAQs unserer Website.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Leitung bzw. der Träger Ihrer Einrichtung Ihren Antrag unterstützt!

Lehrkräfte aus dem berufsbildenden Bereich können sich bei Interesse an Kontaktseminaren dieser Art auf der Veranstaltungs-Webseite der Nationale Agentur für Berufsbildung (BiBB) über Angebote informieren.

So., 19. Mai 2024, 23:55

- Bukarest (Rumänien)