21 Sept.
Internationales (Kontakt-)Seminar
Online- | Blended-Learning-Veranstaltung

Partner Finding Fair für Grundschulen

Sie möchten ein internationales Unterrichtsprojekt mit Ihrer Klasse durchführen und suchen hierfür Projektpartner? Dann bewerben Sie sich hier!

Zeitraum: Do., 21. September 2023, 17:00 bis 18:30
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

In dieser 90-minütigen Partner Finding Fair erfahren Sie neben den Möglichkeiten, die eTwinning bietet, auch, wie gute Projektplanung gelingt. Sie können sich von europäischen Kolleginnen und Kollegen inspirieren lassen oder Ihre eigene Projektidee vorstellen. In den Speed-Dating- Sessions werden Sie potentielle Projektpartnerinnen oder Projektpartner aus Lettland, Lichtenstein, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal und Rumänien kennenlernen.

Konferenzsprache: Englisch

Zielgruppe: Lehrkräfte an Grundschulen, die interessiert sind mit ihren Schülerinnen und Schülern (Alter 6-13 Jahre) ein Projekt mit einer internationalen Projektpartnerin/ einem Projektpartner zu starten. Projekterfahrung ist nicht erforderlich.

Teilnahmebedingungen:
Es stehen voraussichtlich bis zu 15 Plätze für Lehrkräfte aus Deutschland zur Verfügung. Bewerbungen werden hinsichtlich der Übereinstimmung mit der Zielgruppe überprüft.. Bewerberinnen und Bewerber werden zeitnah nach Ablauf der Bewerbungsfrist benachrichtigt, ob eine Teilnahme möglich ist. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen vor der Veranstaltung bei eTwinning registriert sein.

Voraussetzungen
Für eine gute Kommunikation bitten wir alle Teilnehmenden, die Kamera während der kompletten Online-Veranstaltung eingeschaltet zu lassen.
Die Veranstaltung wird mit dem Konferenztool Zoom durchgeführt. Der Anmeldelink wird kurz vor der Online-Veranstaltung von unseren Kolleginnen und Kollegen aus Lettland an alle Teilnehmenden verschickt.

So., 10. September 2023, 23:59

Online-Veranstaltung