Studie zu Inklusion und Diversität

Machen Sie mit: Eine Studie möchte Inklusion und Diversität bei Erasmus+ Mobilitätsprojekten verbessern.

Sie haben vor Kurzem ein Mobilitätsprojekt mit Schülerinnen und Schülern mit geringeren Chancen oder mit Förderbedarf abgeschlossen? Ihre Schule ist akkreditiert und Sie haben schon eine oder mehrere Mobilitäten mit von Diskriminierung betroffenen Schülerinnen und Schülern durchgeführt? Dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme an einer Umfrage des Erasmus+ Schwerpunktzentrums für Inklusion und Vielfalt. Die Bearbeitung des Online-Fragebogens zu Ihren Erfahrungen und Bedarfen dauert nur zehn Minuten und Sie können bis zum 28. November 2023 über diesen Link an der Umfrage teilnehmen.

Durchgeführt und ausgewertet wird die Studie in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Forschungs- und Beratungszentrum „3s Research & Consulting“. Ziel ist es, auf Grundlage der Ergebnisse die Unterstützungsmechanismen bei Mobilitäten im Bereich Inklusion und Diversität zu verbessern.

Was bedeutet Inklusion und Diversität im Rahmen von Erasmus+ eigentlich? Mehr Informationen und konkrete Beispiele aus der Praxis finden Sie hier auf unserer Website beim Schwerpunkt "Inklusion und Vielfalt".