Schulen freuen sich über Akkreditierung

Die abgeschlossene Antragsrunde für Akkreditierungen bei Erasmus+ Schule zeigt: Es gibt weiterhin großes Interesse an europäischem Austausch. Über 500 Schulen, Kitas und andere Einrichtungen haben Anträge gestellt.

500 Schulen, vorschulische Einrichtungen und andere Institutionen haben bei der Nationalen Agentur für Erasmus+ im Schulbereich im vergangenen Schuljahr einen Antrag gestellt, um bis 2027 regelmäßig Austauschaktivitäten finanzieren zu können. Damit übersteigt das Interesse die vorhandenen Möglichkeiten: Nur 158 der gestellten Anträge auf Akkreditierung konnten diesmal bewilligt werden.
Attraktive Möglichkeiten für Schulen und andere kleine Einrichtungen, um auch ohne Akkreditierung an Erasmus+ teilnehmen zu können, sind Kurzzeitprojekte oder die Teilnahme an einem größeren Konsortium. Lassen Sie sich dazu gerne von der Nationalen Agentur beraten – die Ansprechpersonen finden Sie hier.