PAD-Website erneuert

Der Pädagogische Austauschdienst startet mit einer neu gestalteten Website ins Jahr. Unter www.kmk-pad.org gibt es alle Programme im Überblick.

„Austausch bildet“ – unter diesem Motto organisiert der Pädagogische Austauschdienst im Auftrag der Bundesländer über 30 Programme für schulischen Austausch in Europa und weltweit. Zum Start ins neue Jahr hat der PAD nun seinen Webauftritt runderneuert und präsentiert sich mit einer frisch gestalteten Website, die weiterhin unter www.kmk-pad.org erreichbar ist.

Ob Erasmus+ für den Schulbereich, Schulaustausch, Weiter- und Fortbildungen, Hospitation, Fremdsprachenassistenz, Gastschulaufenthalte, Freiwilligendienste oder Stipendien für Schülerinnen und Schüler: Das breite Angebot des PAD ist jetzt in insgesamt acht Aktivitäten übersichtlich dargestellt.

Neu hinzugekommen ist auch eine Weltkarte mit Suchfunktion: So können Lehrkräfte, Studierende oder andere interessierte Personen direkt das passende Programm für ihren Austausch finden.
Die Website des PAD bietet außerdem einen ersten Überblick zum Angebot der Nationalen Agentur und den vielfältigen Möglichkeiten mit Erasmus+ im Schulbereich.
Alle aktuellen Informationen zu den laufenden Antragsrunden, Erfahrungsberichte aus der Praxis, Formulare und Details zu den verschiedenen Förderformaten sowie Kontakte zur persönlichen Beratung finden Sie wie bisher hier auf der Website www.erasmusplus.schule.

Eine einfache Möglichkeit, um das gesamte Angebot des PAD im Blick zu behalten, ist der PAD-Newsletter. Tragen Sie sich jetzt für ein Abonnement ein, um monatlich per Mail über alle Bewerbungsfristen, interessante Veranstaltungen oder Neuigkeiten rund um internationalen Schulaustausch informiert zu sein.

PAD Website auf Laptop und Smartphone
Gleiche URL, neue Gestaltung: Die Website des Pädagogisches Austauschdienstes (PAD).