Feedback zu Erasmus+ geben

Wie geht es weiter mit Erasmus+? Anregungen dazu holt die Europäische Kommission jetzt mit einem Onlinefragebogen ein.

26 Milliarden Euro – dieses Budget steht für das EU-Programm Erasmus+ von 2021 bis 2027 zur Verfügung, unter anderem zur Finanzierung von schulischem Austausch. Das Programm hat eine starke Ausrichtung auf Inklusion und Vielfalt (da mehr Menschen mit geringeren Chancen erreicht werden sollen), den ökologischen und digitalen Wandel sowie die Förderung der gemeinsamen Werte der EU und der Teilhabe am demokratischen Leben.
Aber erreichen die Fördermittel von Erasmus+ die Personen und die Ziele, für die sie vorgesehen sind? Das möchte die Europäische Kommission jetzt mit einer öffentlichen Konsultation in Erfahrung bringen, deren Ergebnisse in die Evaluierung von Erasmus+ einfließen werden.
Hier geht es direkt zum Onlinefragebogen.

Besonders Lehrkräfte und Vertreterinnen und Vertreter von Organisationen und Behörden aus allen Bereichen der allgemeinen und beruflichen Bildung sind eingeladen, ihr Feedback abzugeben. Die Konsultation endet am 8. Dezember 2023.

Ein Hinweis: Nach dem Einloggen besteht die Möglichkeit, sich vor dem Ausfüllen des Onlinefragebogens die Fragen als PDF anzusehen. Dies kann eventuell dann hilfreich sein, wenn mehrere Leute gemeinsam für ihre Schule oder Organisation Feedback geben und die Fragen vorher besprechen möchten.