eTwinning-Buch auf Deutsch

Die rückblickende Veröffentlichung zum eTwinning-Jahresthema 2022 in Anlehnung an das Neue Europäische Bauhaus ist auf Deutsch verfügbar.

Wie werden der Europäische Green Deal, Blended Learning und ökologische Nachhaltigkeit in eTwinning-Projekten aufgegriffen? Warum ist das gerade jetzt so wichtig? Wie kann ich in meine Unterrichtspraxis Nachhaltigkeit, Wohlbefinden, Ästhetik und Inklusion einbeziehen? Wo finde ich Hilfsmittel und Ressourcen sowie Beispiele für Aktivitäten im Unterricht?
Im eTwinning-Buch „Für eine schöne, nachhaltige und gemeinsame Zukunft – eTwinning und das Neue Europäische Bauhaus“ finden Sie Anregungen, wie sich die vielfältigen Themen rund um eine nachhaltige und inklusive Zukunft im Unterricht mithilfe von eTwinning-Projekten einbinden lassen.
Zur Inspiration stellt das Buch beispielhaft sechs Projekte für alle Altersgruppen vor. Sie zeigen, welche kreativen Ideen Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrkräfte für eine lebenswerte Zukunft entwickelt haben.

Hier finden Sie die Publikation als Onlineversion.

Cover des eTwinning-Buchs "eTwinning und das Neue Europäische Bauhaus"
Das Buch bietet Ideen, wie Schulen ein attraktiveres und umweltfreundliches Lernumfeld gestalten.