Immer gute Gründe für #ErasmusDays

An den #ErasmusDays im Oktober zeigen Schulen ihr europäisches Engagement - am Gymnasium Kerpen sogar fünf Tage lang.

Europäischen Austausch mit Erasmus+  feiern und Europa sichtbar zu machen - das ist das Ziel der #ErasmusDays im Oktober. Auch dieses Jahr haben einige Schulen und Bildungseinrichtungen die Gelegenheit genutzt, beispielsweise das Europagymnasium Kerpen (NRW).  Die Schülerinnen und Schüler Erasmus-AG organisierten dort an fünf Tagen verschiedene Aktivitäten, um sich über Themen und Ziele der EU und des Erasmus-Programms auszutauschen und zu informieren. Verschiedene Kahoot-Online-Quizze sollten den Wissenstand der freiwilligen Teilnehmer auf die Probe stellen. Auch die Aktionen "Postkarten für Toleranz" und die Mind Map zum Thema "Nachhaltiger leben" fanden in der Schule großen Anklang. Die Lehrerin Estrella Löwe-López ist begeistert vom Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler: "Am Ende der Woche mussten wir feststellen, dass es immer gute Gründe gibt, die #ErasmusDays zu feiern!"

Ihre Aktivitäten rund um die #ErasmusDays filmten die Schülerinnen und Schüler und erstellten einen kleinen Videoclip, der bei YouTube zu sehen ist.

Haben Sie auch an den #ErasmusDays teilgenommen? Schreiben Sie gerne eine kurze Mail und schicken Sie Fotos davon an unsere Kollegin Lia Fior (lia.fior@kmk.org).
Hier finden Sie weitere Ideen und Anregungen zu den #ErasmusDays.

Schülerinnen und Schüler mit EU-Flaggen
Fünf Tage #ErasmusDays feierten die Schülerinnen und Schüler am Europagymnasium Kerpen