07 Sept.
07 Sept.
Infoveranstaltung

Online-Seminar Erasmus-Akkreditierung

In diesem Online-Seminar erhalten Sie Informationen zur Akkreditierung für das Programm Erasmus+ im Bereich Schulbildung

Zeitraum: Mi., 07. September 2022, 10:00 bis 12:00
Veranstaltungsort: Online-Seminar
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

Der nächste Antragstermin für eine Erasmus-Akkreditierung ist am 19. Oktober 2022. Ab sofort können Anträge über die entsprechende Online-Plattform der EU-Kommission eingereicht werden.

Inhalte

• Informationen zum Programm Erasmus+ - Wie kann Ihre Einrichtung vom Programm profitieren? Welche Vorteile bietet die Akkreditierung?
  • Informationen zur Antragstellung

Zielgruppe
Das Online-Seminar richtet sich primär an Schulen, Kitas und ggf. weitere Einrichtungen aus der Schulbildung, die eine Akkreditierung als einzelne Einrichtung in Betracht ziehen und sich über das konkrete Antragsverfahren informieren möchten, sowie an Einrichtungen im schulischen und vorschulischen Bereich (Träger von Schulen oder Kitas, Behörden der Schulaufsicht, Studienseminare und Landesinstitute für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, weitere Einrichtungen aus der Schulbildung), die planen, sich als Koordinator eines Konsortiums akkreditieren zu lassen.

Voraussetzungen
Sie benötigen einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät mit Internet-Anschluss/WLAN. Es empfiehlt sich die Benutzung von Kopfhörern bzw. Headset. Spezielle Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte planen Sie im Vorfeld Zeit für eine kurze Prüfung Ihrer (Audio-) Verbindung ein. Den Link zum Online-Seminar erhalten Sie per E-Mail, die wir Ihnen am Vormittag des Online-Seminars zusenden.

Mo., 05. September 2022, 23:00

Online-Seminar