01 Feb.

Zeitraum: Di., 01. Februar 2022, 15:00 bis 16:30
Veranstaltungsort: Online-Seminar
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

Ein Kurzzeitprojekt (KA122) eignet sich als Einstieg in den europäischen Austausch. Es hat eine Dauer von sechs bis 18 Monaten. Bis zu 30 Personen Ihrer Einrichtung können an Lernaktivitäten (Lehrerfortbildung, Job-Shadowing, Schülergruppenaustausche etc.) im europäischen Ausland teilnehmen. In diesem Online-Seminar erläutern wir Ihnen, welche Möglichkeiten diese Projektform bietet und wie Sie einen Antrag stellen können.

• Allgemeine Hinweise zu den Kurzzeitprojekten
  • Erläuterung des Antragsformulars

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an schulische und vorschulische Einrichtungen, die Erasmus+ kennenlernen und zunächst ein kleineres Projekt durchführen möchten, um Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal fortzubilden und/oder Austauschaktivitäten mit Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Bitte beachten Sie, dass berufliche Schulen ein solches Projekt nur über die NA-BIBB beantragen können.

Voraussetzungen

Sie benötigen einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät mit Internet-Anschluss/WLAN. Es empfiehlt sich die Benutzung von Kopfhörern bzw. Headset. Spezielle Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte planen Sie im Vorfeld Zeit für eine kurze Prüfung Ihrer (Audio-) Verbindung ein. Den Link zum Online-Seminar erhalten Sie per E-Mail, die wir Ihnen am Vortag des Online-Seminars zusenden.

Fr., 28. Januar 2022, 23:55

Online-Seminar