27 Okt.
27 Okt.
Internationales (Kontakt-)Seminar

eTwinning-Seminar in spanischer Sprache in Madrid

Möchten Sie eTwinning kennenlernen und Online-Projekte mit ihrer Klasse durchführen? Diese Chance bietet das Seminar in Madrid in spanischer Sprache.

Zeitraum: Do., 27. Oktober 2022, 15:30 bis Sa., 29. Oktober 2022, 14:00
Veranstaltungsort: Madrid (Spanien)
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

Zielgruppe: Spanisch-Lehrkräfte der Sekundarstufe, die ein internationales eTwinning-Projekt beginnen möchten. Teilnehmen werden circa 60 Lehrkräfte aus mehreren europäischen Ländern. Es sind keine Vorkenntnisse zu eTwinning notwendig.

Seminarsprache: Spanisch

Inhalte:

• die eTwinning-Plattform für den virtuellen Austausch kennenlernen,
  • eine oder mehrere Partnereinrichtungen finden,
  • gemeinsam Unterrichtsprojekte entwickeln.

Es stehen voraussichtlich vier Plätze für Teilnehmende aus Deutschland zur Verfügung.

Diese Veranstaltung dient der Gründung von eTwinning-Projekten. Von den Teilnehmenden wird daher die Bereitschaft erwartet, vor Ort ein Projekt zu gründen oder in einem neu gegründeten Projekt mitzuarbeiten.

Programm:
Seminarbeginn: Donnerstag, 27. Oktober 2022, voraussichtlich 15:30 Uhr
Seminarende: Samstag, 29. Oktober 2022, ca. 14:00 Uhr

Für die Teilnehmenden werden zwei Übernachtungen in einem Hotel in Madrid vom 27. bis 29. Oktober gebucht.

Ein vorläufiges Seminarprogramm finden Sie demnächst hier zum Download.

Der genaue Veranstaltungsort steht noch nicht fest, nähere Informationen folgen noch.

Bewerbungsfrist: 4. September 2022

Warum sich die Teilnahme lohnt: Hören Sie, was Lehrkräfte aus Deutschland, Schweden und Schottland von einem europäischen Kontaktseminar berichten. Sie lernten sich kennen und entwickelten Ideen für gemeinsame europäische Schülerprojekte. Link zum Video.

Kostenübernahme: Die Kosten für zwei Übernachtungen sowie für die Seminarverpflegung werden aus Mitteln der EU erstattet. Anfallende Reisekosten werden bis zu einem festgelegten Maximalbetrag bezuschusst, der in der Regel die Kosten vollständig deckt.

Vergabe der Plätze: Für eTwinning-Veranstaltungen steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Teilnehmende aus Deutschland zur Verfügung. Hier finden Sie die Kriterien für die Bewerberauswahl.
Die Teilnahme an mehreren internationalen Veranstaltungen im Schuljahr ist nicht möglich. Eine Teilnahme auf eigene Kosten ist nicht gestattet. Zugelassene Teilnehmende werden zeitnah nach Ablauf der Bewerbungsfrist per E-Mail benachrichtigt.

So., 04. September 2022, 23:59

N.N.