01 Dez.
01 Dez.
Internationales (Kontakt-)Seminar
Online- | Blended-Learning-Veranstaltung

eTwinning Online Seminar for teachers working in secondary schools „Digital competence“

Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung sind Lehrkräfte aus Niedersachsen eingeladen, gemeinsam mit Lehrkräften aus Polen, Spanien, Malta und der Tschechischen Republik neue Unterrichtsprojekte zu entwickeln.

Zeitraum: Mi., 01. Dezember 2021, 14:00 bis Do., 02. Dezember 2021, 14:00
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

Thema: Digital competence

eTwinning ermöglicht es Schulen, einfach und unkompliziert Europa ins Klassenzimmer zu holen. An der Veranstaltung nehmen Lehrkräfte aus vier europäischen Ländern teil. Ziel des Seminars ist es, Partner für grenzübergreifende gemeinsame Online-Projekte zu finden und erste Aktivitäten zu planen.

Seminarsprache: Englisch

Zielgruppe: Lehrkräfte aller Fächer an Sekundarschulen aus Polen (Großpolen und Niederschlesien), Spanien (Castilla y León), Malta und der Tschechischen Republik sowie niedersächsische Lehrkräfte an allgemein bildenden Schulen.
Alter der Schülerinnen und Schüler: 12 - 16 Jahre.
Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Den Teilnehmenden wird empfohlen, sich im Vorfeld über mögliche Projekte Gedanken zu machen und erste Ideen zu entwickeln.

Teilnahmevoraussetzung: Registrierung auf www.eTwinning.net. Von den Teilnehmern wird die Bereitschaft erwartet, ein eTwinning-Projekt zu gründen oder in einem neu gegründeten Projekt mitzuarbeiten.
Es stehen 10 Plätze für Lehrkräfte aus Niedersachsen zur Verfügung.

Hauptziele des Seminars sind:

• die eTwinning-Plattform für den virtuellen Austausch kennenzulernen,
  • eine oder mehrere Partnerschule(n) zu finden,
  • gemeinsam bi- oder multilaterale Projekte in englischer Sprache zu entwickeln.

Seminarbeginn:  Mittwoch, 1. Dezember 2021, 14 Uhr
Seminarende:     Donnerstag, 2. Dezember 2021, 14 Uhr

Das vorläufige Seminarprogramm finden Sie hier zum Download.

Plattform: Webex. Bitte beachten Sie: Sie können jederzeit und auf jedem beliebigen Gerät an einer Webex-Besprechung teilnehmen, ganz gleich, ob Sie oder Ihre Schule über ein Webex-Konto verfügen oder nicht.

Mo., 25. Oktober 2021, 23:59

0 Online-Veranstaltung