29 Juni
Infoveranstaltung
29 Juni
Infoveranstaltung

eTwinning für Erasmus+-Schulpartnerschaften - Nützliche Tools für die Zusammenarbeit

Welche Tools und Apps erleichtern die Zusammenarbeit aller Beteiligten in einer laufenden Erasmus+-Schulpartnerschaft? Wie können sie in den TwinSpace eingebunden werden?

Zeitraum: Mi., 29. Juni 2022, 16:00 bis 18:00
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

In dieser Online-Fortbildung

• erfahren Sie zunächst die Möglichkeiten, die die eTwinning-Plattform mit seinem virtuellen Klassenzimmer "TwinSpace" bietet (Seiten, Materialspeicher, Blog, Foren, Videokonferenz),
  • lernen Sie Tools und Apps kennen, die die Zusammenarbeit mit den Partnerschulen im europäischen Ausland erleichtert,
  • erfahren Sie, wie Sie diese externen Werkzeuge in den Twinspace einbinden können.

Im Laufe der Fortbildung können Sie verschiedene Tools und Apps direkt in meinem "Trainingsraum" ausprobieren und sich mit den anderen Lehrkräften zu Ihren Erfahrungen austauschen.

Gerne dürfen auch deutschsprachige Lehrkräfte aus anderen europäischen Ländern an dieser Fortbildung teilnehmen.

Di., 28. Juni 2022, 23:00

Sylvia Hüneke