07 Sept.
07 Sept.

Digital Storytelling

“Geschichten erzählen” war schon immer ein Thema des Unterrichts. Man hat sich Geschichten erzählt oder aufgeschrieben. Heute bieten die digitalen Medien (Computer, Smartphone...) der Lehrkraft die Möglichkeit, ihr Spektrum zu erweitern und die Schülerinnen und Schüler mehr zu involvieren.

Zeitraum: Mi., 07. September 2022, 15:00 bis 16:30
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Fortbildung

Sie lernen Programme/Apps kennen, mit denen unkompliziert im Unterricht multimedial, kollaborativ kommuniziert werden kann. Gerade interkulturelle Projekte sind gut dafür geeignet.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurt Schlegel

Veranstaltungsort
Den Link zum Webinar-Raum werden wir Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung zusenden.

Voraussetzungen
Sie benötigen einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät mit Internet-Anschluss/WLAN, Mikrofon und Kamera. Ideal ist ein Headset, aber nicht unbedingt notwendig. Spezielle Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte planen Sie im Vorfeld Zeit für eine kurze Prüfung Ihrer (Audio-) Verbindung ein. Hinweise dazu erhalten Sie ebenfalls mit der Anmeldebestätigung.

Hinweis
Für Online-Seminare können wir leider keine Wartelistenplätze anbieten. Wenn der Termin als ausgebucht erscheint, schauen Sie bitte in unserer Veranstaltungsübersicht nach einer Alternative zu einem anderen Zeitpunkt.

Do., 01. September 2022, 23:59

0 Online-Veranstaltung