07 Dez.
Infoveranstaltung
07 Dez.
Infoveranstaltung

Der Twinspace - eine Wundertüte! Das virtuelle Klassenzimmer "einrichten" lernen

Mit den "Onboard-Mitteln" den Twinspace einrichten und mit weiteren Tools aufpeppen!

Zeitraum: Mi., 07. Dezember 2022, 15:30 bis 17:30
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

Der Twinspace - eine Wundertüte!

Wir nehmen uns Zeit, um alle wichtigen Funktionen, Onboard-Mittel, Tools und Möglichkeiten des Twinspaces - das virtuelle Klassenzimmer - kennenzulernen und auszuprobieren.

Wir entwickeln Ideen für gelungene Projektseiten (ggf. mithilfe der Projekt kits aus dem etwinning Portal), fügen Twinboards ein, laden Materialien hoch, nutzen das Forum und den Chat und werfen einen Blick auf das eingebundene Videokonferenztool.

Am Ende wissen alle Teilnehmenden, welche Seiten privat bzw. öffentlich sind und lernen, wie man Seiten unterschiedlich sichtbar schalten kann.

Wer sich digital noch mehr herausfordern will, der lernt auch, wie man ein Video in einer Videoplattform hochlädt und es im Twinspace verlinkt.

Auch zeige ich einfache externe, datenschutzkonforme Tools, die man mühelos im Twinspace einbetten kann.

Neugierde geweckt?

Dann, ran ans nächste Projekt.

:)

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

Fr., 02. Dezember 2022, 18:20

Stephanie Lanfermann