28 Sept.
Internationales (Kontakt-)Seminar
28 Sept.
Internationales (Kontakt-)Seminar

Europäischer eTwinning-Workshop "Secondary and IVET Teachers"

Der Europäische eTwinning-Workshop richtet sich an Lehräfte der Sekundarstufe und an beruflichen Schulen

Zeitraum: Do., 28. September 2023, 15:00 bis Sa., 30. September 2023, 13:30
Veranstaltungsort: Bratislava (Slowakei)
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

Europäische eTwinning-Workshops sind Fortbildungen für Lehrkräfte zu spezifischen eTwinning-Themen. Während der Fortbildung erfahren Lehrkräfte, wie sie pädagogische Modelle und Medien gewinnbringend im Unterricht einsetzen können. Die Teilnehmerzahl liegt bei 80 bis 120 Personen, die aus allen eTwinning-Mitgliedsländern stammen.

Sprache: Englisch

Zielgruppe:  Bei eTwinning registrierte Lehräfte der unteren und oberen Sekundarstufe und an beruflichen Schulen

Wenn Sie teilnehmen möchten, aber noch nicht Teil der eTwinning-Community sind, können Sie sich als Lehrkraft jederzeit hier registrieren. Wie das geht, finden Sie hier erläutert.

Thema: "Innovation in Education"

Ziele der Veranstaltung:

• Kolleginnen und Kollegen aus allen eTwinning.Mitgliedsländern treffen
  • Neue Lehrmethoden kennenlernen
  • Erfahren, wie eTwinning in verschiedenen Bildungseinrichtungen genutzt werden kann
  • Beispielhafte eTwinning-Projekte vorgestellt bekommen

Es stehen 5 Plätze für Lehrkräfte aus Deutschland zur Verfügung.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie demnächst hier zum Download.
Im Rahmen der Veranstaltung werden die Europäische eTwinning-Preise 2023 für die entsprechende Altersgruppen überreicht.

Veranstaltungsort und Unterkunft:
.Für die Teilnehmenden werden zwei Übernachtungen vom 28. bis 30. September 2023 gebucht.

Kostenübernahme: Die Kosten für zwei Übernachtungen sowie für die Seminarverpflegung werden aus Mitteln der EU erstattet. Anfallende Reisekosten werden bis zu einem festgelegten Maximalbetrag bezuschusst, der in der Regel die Kosten vollständig deckt.

Vergabe der Plätze: Für eTwinning-Veranstaltungen steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für Teilnehmende aus Deutschland zur Verfügung. Hier finden Sie die Kriterien für die Bewerberauswahl.
Die Teilnahme an mehreren internationalen Veranstaltungen im Schuljahr ist nicht möglich. Eine Teilnahme auf eigene Kosten ist nicht gestattet. Zugelassene Teilnehmende werden zeitnah nach Ablauf der Bewerbungsfrist per E-Mail benachrichtigt.

Mo., 19. Juni 2023, 23:59

AC Hotel Bratislava Old Town