Kind mit bemalten Händen
29 März
Internationales (Kontakt-)Seminar
Online- | Blended-Learning-Veranstaltung

Europäischer eTwinning Online-Workshop "Early Childhood Education and Care"

Der Europäische eTwinning Online-Workshop richtet sich an Erzieherinnen und Erzieher an Kindertagesstätten sowie an Grundschullehrkräfte.

Zeitraum: Mi., 29. März 2023, 15:00 bis Fr., 31. März 2023, 18:30
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Internationales (Kontakt-)Seminar

Europäische eTwinning Online-Workshops sind Fortbildungen für Lehrkräfte zu spezifischen eTwinning-Themen. Während der Fortbildung erfahren Erzieherinnen und Erzieher bzw. Lehrkräfte, wie sie pädagogische Modelle und Medien gewinnbringend in der Kindertagesstätte und im Unterricht einsetzen können. Die Teilnehmerzahl liegt bei maximal 200 Personen.

Sprache: Englisch

Zielgruppe:  Bei eTwinning registrierte Erzieherinnen und Erzieher an Kindertagesstätten sowie Grundschullehrkräfte.

Wenn Sie teilnehmen möchten, aber noch nicht Teil der eTwinning-Community sind, können Sie sich als Lehrkraft jederzeit hier registrieren. Wie das geht, finden Sie hier erläutert.

Thema: "Early Childhood Education and Care"

Ziele der Veranstaltung:

• Kreative Ideen und neue pädagogische Methoden kennenlernen
  • Erfahren, wie eTwinning gewinnbringend in der Kita und im Unterricht genutzt werden kann
  • Beispielhafte eTwinning-Projekte vorgestellt bekommen

Es stehen 5 Plätze für Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrkräfte aus Deutschland zur Verfügung.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier zum Download.

Online. Der Link wird den Teilnehmern rechtzeitig vorab zugesandt.

Voraussetzungen:
Die Teilnehmer benötigen einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät mit Internet-Anschluss/WLAN. Ideal ist ein Headset, aber nicht unbedingt notwendig. Spezielle Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Zu empfehlen ist eine Prüfung der technischen Einstellungen etwa 15 Minuten vor Beginn.

Bitte beachten Sie:
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, können wir Ihnen keine Teilnahme garantieren. Die Auswahl erfolgt nach folgendem Kriterium:
- Übereinstimmung mit der Zielgruppe

Mi., 15. März 2023, 23:59