06 Dez.
06 Dez.
Infoveranstaltung
Online- | Blended-Learning-Veranstaltung

Erasmus+ Partnerschaften Kooperationspartnerschaften (Leitaktion 2)

Hinweise für die Antragstellung 2023

Zeitraum: Di., 06. Dezember 2022, 10:00 bis 12:00
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Veranstaltungsformat: Infoveranstaltung

In diesem Online-Seminar erhalten Sie Informationen zu der Aktion "Kooperationspartnerschaften" (KA220) im Bereich Schulbildung im Hinblick auf den Antragstermin im März 2023. Erläutert wird dabei auch das Fördermodell, das Pauschalbeträge von 120.000 € bis 400.000 € statt der früheren Kostenkategorien vorsieht. Sie haben dabei auch die Gelegenheit, mündlich oder per Chat Fragen zu stellen.

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Organisationen (wie z.B. Universitäten, Pädagogische Hochschulen, Lehrerfortbildungs- und sonstige Landeseinrichtungen), die im Bereich der Schulbildung tätig sind und die sich über die Fördermöglichkeiten bei dem Aktionstyp Kooperationspartnerschaften informieren möchten.

Bitte beachten Sie: Die Aktion "Kleinere Partnerschaften" (Fördersumme bis 60.000 €) wird in dieser Veranstaltung nicht behandelt.
Ein Hinweis für Schulen: Die ehemaligen Erasmus+ Schulpartnerschaften sind in der neuen Leitaktion 1 (Mobilitätsprojekte) aufgegangen, die hier nicht Thema sein wird. Bei den hier vorzustellenden Kooperationspartnerschaften können Schulen in der Regel nicht als koordinierende Einrichtungen, sondern nur als Partner fungieren.

Voraussetzungen für die Teilnahme
Die Veranstaltung wird mit Webex durchgeführt. Für die Teilnahme an der Veranstaltung benötigen Sie einen Computer mit Mikrofon und Lautsprecher. Noch besser eignet sich die Benutzung eines Headsets. Spezielle Computerkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte planen Sie im Vorfeld Zeit für eine kurze Prüfung Ihrer (Audio-) Verbindung ein. Den Anmeldelink erhalten Sie kurz vor dem Online-Seminar.

Der Präsentationsteil der Veranstaltung wird aufgezeichnet. Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung der Aufzeichnung auf unserer Website zu.

So., 04. Dezember 2022, 23:55

Online-Veranstaltung