Schulen feiern #ErasmusDays 2021

Die #ErasmusDays sind da: Über 50 Schulen präsentieren ihr europäisches Engagement mit eigenen Veranstaltungen. Bei unserem Collagen-Wettbewerb haben Jugendliche kreativ und farbenfroh gezeigt, wo Erasmus+ für sie beginnt.

Es ist soweit: Am 14., 15. und 16. Oktober 2021 werden die #ErasmusDays an Bildungseinrichtungen in ganz Europa und darüber hinaus gefeiert.
Alleine in Deutschland haben über 50 Schulen, Kitas und andere Einrichtungen im Oktober und auch noch in den darauffolgenden Wochen und Monaten eigene Aktivitäten geplant und diese auf www.erasmusdays.eu eingetragen.
In diesem Jahr gibt es einen besonderen Anlass, die #ErasmusDays zu feiern: Mit dem Start der neuen Programmgeneration (2021-2027) geht das EU-Programm Erasmus+ in die nächste Runde und bietet noch mehr Möglichkeiten für Austausch im Schulbereich.

„Erasmus+ starts here“ war deshalb das Motto des Collagen-Wettbewerbs der Nationalen Agentur Erasmus+ Schulbildung zu den #ErasmusDays 2021. Zahlreiche kreative Einsendungen von Schülerinnen und Schülern zeigen, welche interkulturellen Erlebnisse die Jugendlichen bereits mit dem EU-Programm verbinden und worauf sie sich noch freuen. Hier finden Sie die fünf Collagen der Schülerinnen und Schüler, die beim Wettbewerb gewonnen haben.

Collage zu den #ErasmusDays 2021