Antragsformulare jetzt verfügbar

Im Frühjahr 2022 enden die Fristen für Kooperationspartnerschaften und Kleinere Partnerschaften im Bereich Erasmus+ Schulbildung.

Bis 23. März 2022 (12 Uhr mittags) können noch Anträge für Kooperationspartnerschaften sowie Kleinere Partnerschaften (Small-Scale Partnerships) eingereicht werden.

Kooperationspartnerschaften

Organisationen wie Universitäten, Pädagogische Hochschulen, Lehrerfortbildungs- und sonstige Landeseinrichtungen können in einer Kooperationspartnerschaft mit Erasmus+ zu einem Thema aus dem Schulbereich international zusammenarbeiten.

Kleinere Partnerschaften (Small-Scale Partnerships)

Für kleinere Einrichtungen, die über wenig Verwaltungspersonal verfügen (Vereine, Bildungsinitiativen oder kleinere Behörden), bietet Erasmus+ das Format der „Kleineren Partnerschaft“. Auch ohne Vorerfahrung können Sie dabei mit europäischen Partnern neue pädagogische Ansätze ausprobieren und kreative Ideen entwickeln, von denen alle Beteiligten profitieren.

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welches Förderformat bei Erasmus+ für Ihre Schule, Kita, Behörde oder Einrichtung der beste Weg nach Europa ist: Kontaktieren Sie uns über die allgemeine Hotline oder per Mail, wir helfen gerne weiter.

Partnerschaften in Europa mit Erasmus+ fördern