Antragsformulare 2023 verfügbar

Für Kleinere Partnerschaften und Kooperationspartnerschaften stehen ab sofort die Antragsformulare auf der Onlineplattform bereit.

Im Frühjahr 2022 enden die Fristen für Kooperationspartnerschaften und Kleinere Partnerschaften.
Bis Mittwoch, 22. März 2023 (12:00:00 Uhr mittags) können Anträge für diese beiden Förderformate im Bereich Erasmus+ Schulbildung eingereicht werden.

Kooperationspartnerschaften

Organisationen wie Universitäten, Pädagogische Hochschulen, Lehrerfortbildungs- und sonstige Landeseinrichtungen können in einer Kooperationspartnerschaft mit Erasmus+ zu einem selbstgewählten Thema aus dem Schulbereich international zusammenarbeiten. Dabei kann beispielsweise Digitalisierung, Inklusion, Bildungsgerechtigkeit, Erzieherinnenausbildung oder MINT-Förderung im Mittelpunkt stehen.

Kleinere Partnerschaften (Small-Scale Partnerships)

Für kleinere Einrichtungen, die über wenig Verwaltungspersonal verfügen (Vereine, Bildungsinitiativen oder kleinere Behörden), bietet Erasmus+ das Format der „Kleineren Partnerschaft“. Auch ohne Vorerfahrung können Sie dabei mit europäischen Partnern neue pädagogische Ansätze ausprobieren und kreative Ideen entwickeln, von denen alle Beteiligten profitieren.